Erste Treffen der Modellbauer am Vogelstang See.
Bildung der Modellsportgruppe.
Eingliederung der Modellsportgruppe unter Vorsitz von Gerhard Widder in den
Gemeinnützigen Bürgerverein Mannheim Vogelstang.
( Vertreter gegenüber dem Bürgerverein: G.Koch, H.Mylius u. E.Eschelbach )
Einzug in den vom Bürgerverein gestellten Raum in der Freizeitstätte.
Erste Modellausstellung in der Freizeitstätte des Bürgervereins.
Einweihung der von der Stadtverwaltung eingerichteten Steganlage, die uns auch heute noch als Hafen dient.
Unser Tief, nur noch ein harter Kern ist übrig von einst 26 Mitgliedern der Modellbauer.
Auf Initiative von H.Mylius Neugruppierung unter dem Namen
- Modellsportgruppe- Mannheim-Vogelstang (MSG) im Bürgerverein -
Eintritt in den "nauticus" - Deutscher Dachverband für Schiffsmodellbau und Schiffsmodellsport.
Wechsel einiger Mitglieder der MSG in den DSV.
30 Mitglieder, in den Modellbootsparten Segelboote, V-Boote (FSR-V), V-Boote (Powerboote), E-Boote u. Dampfboote.
. . . es gibt uns noch immer - derzeit 42 Mitglieder, unser "Ältester" ist 90 !!!!
40-jähriges Jubiläum der Gruppe im Bürgerverein, 42 Mitglieder,
Segelboote (Marblehead = M, und RG 65), V-Boote (FSR-V), V-Boote (Powerboote), E-Boote, Dampfboote sogar Ruderboote. Zahlreiche Veranstaltungen an beiden Seen.
Teilnahme an nationalen und Internationalen Regatten.
Aus gesundheitlichen Gründen hat sich Helmut Mylius nach 36 Jahren als Abteilungsleiter der Modellsportgruppe des Bürgervereins Mannheim-Vogelstang entschlossen, sein Amt abzugeben. Insgesamt gehörte er dem Führungskreis der Gruppe allerdings bereits 40 Jahre an - denn er war schon von Anfang an dabei. Jetzt ehrten ihn die Mitglieder mit dem Ehrenvorsitz.